HTML-Editor gesucht!

Antworten
Mütze

Beitrag von Mütze »

Pfüeti, :razz:
kennt jemand von Euch einen "anständigen" HTML-Editor mit Vorschaufunktion, der unter Linux (SuSE 10.3) läuft?
Wenn möglich, irgendetwas, ähnlich Phase 5. :???:
Den "HTML-Editor" von OO.org Writer kann man vergessen und NVU, Kompozer oder der Composer von Seamonkey ist mir zu gewöhnungsbedürftig.
Ich such' mal wieder die "eierlegende Wollmilchsau", bitte trotzdem nicht wieder hauen.
Bin für jeden Tipp, Link oder Hinweis sehr dankbar.

LG, Mütze ;)
Lighty

Beitrag von Lighty »

Moin Mütze !

Da ich ja, wie du weißt, ungerne Editoren verwende, habe ich da nicht wirklich Erfahrung !
Habe dazu aber eine nette Seite gefunden, wo Editoren für Linux gelistet sind !
http://www.linuxkp.org/de/content.php?& ... ditor.html
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Thank you very Matsch! :shock:

Hi Lighty,
Quanta und Bluefish sehen recht vielversprechend aus.
Mein Prob ist, dass ich Phase 5 seit der 1.Version von 1999 oder 2000 benutze (die Websites zeige ich aber nicht, zu peinlich). Alte Männer lernen schlechter! :o)
Ich werde die beiden Linux-Editoren aber testen. Im Übrigen finde ich SuSE von Tag zu Tag genialer. :razz: Nicht zu vergleichen mit meinem 1.Versuch mit SuSE 9.0 (2002).
Thanks für die Tipps.

LG, Mütze ;)
Lighty

Beitrag von Lighty »

Bitte Gerne ! ;)
Mütze hat geschrieben:Ich werde die beiden Linux-Editoren aber testen.
... Testergebnisse bitte mitteilen, ja !?
LG, Lighty
Mütze

Beitrag von Mütze »

Tests beendet.

Hidiho, :shock:

weder Quanta noch Bluefish finde ich komfortabel. Werde meinen (X)HTML-Schmonzes weiter mit Phase 5 unter Windows schreiben. :sad:
Ich bin nun mal schreibfaul und da ist die Tag-Vervollständigung, die deutsche Hilfe (obwohl ich Phase 5 in- und auswändig kenne) und noch ein paar Kleinigkeiten unerlässlich.
Bluefish und Quanta lassen sich mit Weaverslave vergleichen, der ja seine Fans hat, mir aber zu "mager" ist. :???:

LG, Mütze :razz:

P.S.: Ausserdem war ich mal so dämlich, mir für Phase 5 eine Lizen zu kaufen. :oops:
Antworten

Zurück zu „Linux ( Allgemein )“